Unsere Mitglieder-1
<
Jahrgang 1975, er ist gebürtiger Koblenzer und wohnt heute noch in unmittelbarer Umgebung
von Koblenz. Er ist Vater von 3 Mädels und 2 Jungs.

Von Beruf ist er selbständig im Bereich Montage und Modellbau für visuelles Marketing.
Darunter versteht man Architektur-, Museums-, Messe- und Auftragsmodellbau im
gewerblichen Bereich.

Mit dem Modellbau kam er bereits als kleiner Junge in Kontakt, nachdem sein Vater eine
Spur-N Modelleisenbahn begann aufzubauen. Die ersten Bausätze ließen nicht lange auf sich
warten, wobei er zum Bauen eigentlich noch zu klein war.
Diese waren die Heinkel He-111 H20 und der Space 1999 Eagle, beide von Airfix. Mit
elternlicher Hilfe wurden diese dann auch fertiggestellt.  
Ergänzt durch den Modellbau in den anderen Sparten wie HO-Militär-Fahrzeuge und
Carrerabahn sowie später RC-Modellbau, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
Seine Leidenschaft gilt den Dioramen und den Architekturmodellen sowie unabhängig vom
Maßstab und Thema allen Bausätzen, die ihn faszinieren. Darüberhinaus besitzt er eine
riesige Modellbau-Sammlung.

Seit April 2015 ist er der 1. Vorsitzende des Modellbau-Dachverbands DPMV.

Thomas Maria Dillenburg